Überspringen zu Hauptinhalt
Ausstellung „Die Zweite Familie“

Ausstellung „Die zweite Familie“

Vor einigen Jahren habe ich für den Verein Aktion Wandlungswelten Jena e.V. deren Projekt „Betreutes Wohnen in Familien“ fotografisch begleitet.

Die Ausstellung „Die zweite Familie“ wurde in den letzten Jahren in vielen Städten Thüringens präsentiert und nun auch wieder einmal in Jena. Vernissage ist heute um 17 Uhr in der Stadtkirche St. Michael

Das Betreute Wohnen in (Gast)Familien ist eines der ältesten Wohnangebote für erwachsene Menschen mit einer seelischen Beeinträchtigung. „Sogenannte Gastbewohner – erwachsene Menschen mit seelischer oder geistiger Beeinträchtigung – werden von Gastfamilien aufgenommen, von diesen betreut bzw. im Alltag unterstützt und begleitet.“ Seit 2003 bietet der Aktion Wandlungswelten Jena Betreutes Wohnen in Familien in Thüringen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
An den Anfang scrollen